Wir sorgen für morgen

GOA-Azubi erreicht 1. Platz

In diesem Jahr freut sich das GOA-Team besonders über den Erfolg ihres Auszubildenden Jonas Knorr. Er bewies sein ganzes Können und erreichte den 1. Platz beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2021 (Kammerwettbewerb) im Ausbildungsberuf Kraftfahrzeugmechatroniker.

„Wir sind sehr stolz auf unseren Auszubildenden und freuen uns, dass wir ihn übernehmen können. Solche Mitarbeiter darf man keinesfalls verlieren, denn sie gestalten natürlich auch die Zukunft der GOA mit“ so GOA-Geschäftsführer Arne Grewe.

Die 3,5-jährige Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (Nutzfahrzeuge) bei der GOA gestaltet sich facettenreicher als in anderen Betrieben. Bei der GOA legt man sich nämlich nicht auf eine Fahrzeuggruppe fest – die Auszubildenden lernen hier alles über Lkw, Pkw und sogar über Baumaschinen. Die Ausbildung findet hauptsächlich am Standort Mögglingen statt. Es gibt jedoch auch Außeneinsätze, wenn Fahrzeuge im Einsatz einen Defekt aufweisen oder wenn Hilfe am Standort Ellert benötigt wird. Jonas Knorr erzählt begeistert „Die Ausbildung bleibt durch die vielen unterschiedlichen Aufgaben immer spannend. Auch das Arbeitsumfeld ist klasse – das ganze Team arbeitet Hand in Hand. Ich kann die Ausbildung bei der GOA nur empfehlen“.

 




myGoa Abfuhrkalender Öffnungszeiten Containerbestellung Abfall-ABC Fragen
Kontakt